Wir sind Piraten

piratenTheater Brausepulver / Lübeck
Tischtheater
Ab 4 Jahren
40 min

Millie ist Erzählerin, Puppenspielerin, Clownin und alles zugleich. Heute trifft sie am Strand mit Piraten zusammen, die sich aber spinnefeind sind.
Zwei Piraten, zwei Schiffe, zwei Haie und nur ein Schatz – wie soll das gut gehen?
Der professionelle Schatzfinder Pugsley und der ruppige Schatzklauer Pete sind schon mal reichlich verschieden!
Und das ist der mutige Clou an dieser Geschichte: Diesmal entscheiden die zuschauenden Kinder, wie's ausgeht. Und dann spielt Millie es genau so. Das ist nicht immer ein Happy End, aber trotzdem immer lustig und spannend!
Die rundlichen, frechen Piraten mit den schönen Kostümen nähte Doris Gschwandtner, die sich jahrelang intensiv in die wendige Spielbarkeit von Tischtheaterfiguren eingearbeitet hat. In großartigem Kontrast dazu stehen die sehr präsent gestalteten Bühnenbildteile von Kilian Kreuzinger und Ria Bredemeyer.
Das Theater Brausepulver mit Millie bietet seit vielen Jahren in und um Lübeck seine Stücke für den Englischunterricht in Grundschulen an. „We are the Pirates“ ist so erfolgreich, dass es auch nun auf deutsch gezeigt wird.
Regie: Conny Koch
Idee, Spiel: Bärbel Frank
Figuren: Doris Gschwandtner
Bühne: Ria Bredemeyer, Kilian Kreuzinger
www.theaterbrausepulver.de