Die Gänsehirtin am Brunnen

oder Das Märchen vom Salz

Schattentheater nach den Brüdern Grimm Gänsehirtin
für Kinder von 5-12 Jahren

In verschiedenen Kulturen gibt es Märchen und Mythen über den Wert des Salzes.
In dieser Produktion wird von der Wichtigkeit des Salzes für die Menschen aller Zeiten erzählt, zugleich aber auch die Geschichte einer Ablösung vom Elternhaus.

"... da ließ der König seine drei Töchter vor seinen Thron kommen: "Meine Töchter, ihr alle habt mich lieb, aber welche mich von euch am liebsten hat, die soll das Beste haben."
Jede sagte, sie hätte ihn am liebsten. (...) Die jüngste Tochter schwieg. Aber der Vater bestand darauf, sie müsste etwas nennen. Da sagte sie endlich: "Die beste Speise schmeckt mir nicht ohne Salz, darum habe ich den Vater so lieb wie Salz."


Für Schulvorstellungen bieten wir begleitendes Unterrichtsmaterial rund um das Thema Salz an.
(Auch in englischer Sprache mit Vokabellisten buchbar)

Änderungen am Spielplan

Achtung! - Es gibt im Dezember bereits ausverkaufte Aufführungen:

16.12. - Ringelnatz - z.Zt. noch 2 Restkarten verfügbar / 23.12. - Im Weißen Rössl - Karten verfügbar / 26.12.- Der Schimmelreiter - Ausverkauft - nächste Termine 02.+03.02.2018 / 27.12. - Der kleine Hobbit - Ausgebucht! - weiterer Termin 28.12. 18:00 Uhr / 29./ 30./31.12. - Rungholts Ehre - Ausverkauft - nächste Termine 09.-11.02.2018