Cowboy Billy und das singende Pony

cowboySeifenblasen Figurentheater, Meerbusch
ab 4 Jahren

Eine turbulente Geschichte aus dem Wilden Westen mit einem kleinen Cowboy, einer bayrischen Kuh, einem schlauen Indianer, einem singenden Pony,einem tanzenden Kaktus und einem großen Problem, das eigentlich gar nicht so groß ist ... Aber was ist eigentlich Mut? Billy will das wirklich wissen und zieht los in die Prärie.
Mit seinen holzgeschnitzten Tischtheaterfiguren spielt Christian Schweiger diese Geschichte von der abenteuerlichen Suche nach einer besonderen Eigenschaft, die eigentlich ganz anders ist, als man denkt.
Das Seifenblasen Figurentheater entwickelt immer wieder eigene Geschichten für die kleineren Kinder, die zum ersten Mal ins Theater kommen. Da Elke Schmidt und Christian Schweiger mit ihren unterschiedlichen bildnerischen Ausbildungen ihre puppenspielerische Tätigkeit ergänzen, sind ihre eigenen Ausstattungen für diese Altersgruppe von Erfahrung und Farbenfreude geprägt. Neben den zahlreichen Inszenierungen für das eigene Theater sind eine Vielzahl von Ausstattungen und Koproduktionen mit Figurentheatern im ganzen Bundesgebiet entstanden.
 
Figuren, Bühne: Seifenblasen Figurentheater


Regie: Elke Schmidt


Musik: Peter Dirkmann


Spiel: Christian Schweiger
www.seifenblasen.de




Änderungen am Spielplan

 

Diese Seite wird Ihnen präsentiert von LYNET