Verflixter Ratz

nach Lauren Child

ratzTandera Theater / Testorf
Ab 4 Jahren
Tischtheater
45 min

So ein Leben als Straßenratte ist anstrengend: Gift erkennen, Fallen umgehen, dem Spaten ausweichen und im Abfall Essbares aufspüren.
»Wie gut haben es da die Haustiere«, denkt sich Ratz, die kleine Ratte, und wünscht sich ein Zuhause: einen warmen Schlafplatz, eine gefüllte Futterschüssel und jemanden, der sie lieb hat.
Aber wer will schon einen verflixten Ratz? Das kann nur eine außergewöhnliche, aufregende und entzückende Tiergeschichte werden.
Das mobile Tandera-Theater, 1986 in Hamburg gegründet und heute in Mecklenburg ansässig, zeigt seine beliebten Gastspiele im gesamten Bundesgebiet. Die Inszenierungen sind individuelle Mischformen von Puppen- und Figurentheater, Schauspiel, Schattenspiel und Musik. Meist näht und baut Gabriele Parnow-Kloth, die seit 2009 künstlerische Leiterin der Sparte Puppenspiel im Stadttheater Lüneburg ist, ihre Figuren selbst. Aber auch der Stil von Mechthild Nienaber  und die farbenfrohe Ausstattung des Bühnenbildners Christof von Büren kommen dem feinen Humor der Spielerinnen sehr entgegen.

Spiel: Gabriele Parnow-Kloth, Cornelia Unrauh
Bühne: Christof von Büren
Figuren: Mechtild Nienaber
Musik: Karl Parnow-Kloth
Regie: Lisa Augustinowski
www.tandera.de



Änderungen am Spielplan

Achtung! Es gibt im Dezember bereits ausverkaufte Aufführungen:

01.12. - Geizige Weihnacht - Ausverkauft! / 8.12. - Linie 1 - Ausverkauft! nächste Termine 23.-25.02.2018 / 16.12. - Ringelnatz - Karten verfügbar / 23.12. - Im Weißen Rössl - Karten verfügbar / 26.12.- Der Schimmelreiter - Karten verfügbar / 29./ 30./31.12. - Rungholts Ehre - Ausverkauft - nächste Termine 09.-11.02.2018