Benny passt auf

Eine warmherzige und heitere Schweinegeschwistergeschichte
 nach Barbro Lindgren

bennyFür kleine Menschen ab 3 Jahren.
Benny hat einen kleinen Bruder.
Alle sagen Oink, Oink zu ihm, weil er ja so niedlich ist! Und wie das mit jüngeren Geschwistern so ist, muss Benny seinen kleinen Bruder überall mit hinnehmen, immer auf Oink aufpassen und ihn vor allem beschützen. Echt nervig!
An einem herrlich, sonnigen Tag will Benny allein zur Matschkuhle gehen, da treffen sich nämlich die coolsten Schweinchen – der große Ricky Olsen, der brave Ralf Rüdiger und Bennys geliebte Klara.
Und wer muss mit? Oink,Oink natürlich! Und dann sollen die beiden auch noch besonders aufpassen und sich ja nicht schmutzig machen, sagt Mama. „Ihr habt eure neuen Hosen an, verstanden!“
So’n Mist, denkt Benny, schnappt seinen kleinen Bruder und ab geht es zur Matschkuhle. Was an diesem Nachmittag alles passiert, ob Ralf Rüdigers Bötchen schwimmt, was der Regen so alles wegwaschen kann und ob kleine Geschwister immer nur nervig sind, davon erzählt diese humorige Schweinerei!



Spieldauer: 45 Min.


Spielerin: Andrea Haupt


Regie: Christian Schweiger


Figuren: Elke Schmidt


Bühnenbild: Christian Schweiger


Musik: Andreas Meyer, Matthias Klingebiel


Copyright: Kindertheater Verlag Weitendorf, Hamburg
Spielform: Tischfiguren und Schauspiel

Änderungen am Spielplan